Sonntag, 27. Oktober 2013

..der nächste Winter kommt bestimmt

Guten Morgen meine Lieben!
Heut möchte ich Euch kurz eine weitere Leidenschaft von mir zeigen.
Ich stricke, häkle und sticke gerne, wenn es meine Zeit bzw meine kleine PIA
zulässt.


Im Moment arbeite ich an einem "Hauberlauftrag".
3 Stück sind schon fertig.
Diese z.B. mit der Häkelrosenanleitung von Tracy von
Danke dafür!!


...dann noch in dieser Farbversion


...und diese Eulenmütze.
4 sind noch in Arbeit ;-)



Diese hier ist ein Vorjahresmodell am Modell PIA.
Die hat sich den kleinen Onkel von Pipi Langstrumpf auf dem Mützerl gewünscht.
... vom Posen für dieses Foto war sie sichtlich begeistert :-))))))

Wie geht es Euch mit der Zeitumstellung?
Ich kenn mich momentan überhaupt nicht aus.Ich hab noch keine Uhr umgestellt.
Ist es jetzt 9 Uhr oder erst 8 Uhr, egal..
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüsse Sandy

Kommentare:

  1. Liebe Sandy,

    die Hauberln sind ja wunderschön geworden und machen sich am Model Pia ganz besonders schön!!!
    Ne, mit der Zeitumstellung komme ich auch gar nicht recht....meine Kinder waren heute um (jetzt bitte festhalten) halb fünf wach!!!!!!!! Ganz blöde Idee mit der Umstellung......*kopfschüttel*

    GGLG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe!
      Halb fünf, oh mein Gott! Haaaaaa und dann sausen alle fünfe durchs Haus? Ich bewundere Dich!!!Pia ist um 6 aus den Federn gekrochen.Hab echt schon vor heut Abend Angst. Der Himmel ist bedeckt, das bedeutet wahrscheinlich spätestens zwischen 17 und 18 Uhr Finsternis :-(
      Liebe Grüsse Sandy

      Löschen
  2. Die Mützen sind echt schick ....
    Aber Deine Kleine ist ja süß ... Stimmt die Freude über das Posen steht ihr ins Gesicht geschrieben . Aber genau das ist doch toll ... Sie macht sich die Welt , wie sie ihr gefällt :)
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaaaaaaa, ja genau so ist es Antje!! Eine kleine eignesinnige "Pipi" :-))) aber, das passt schon so, reine Nervensache ;-))))))
      Wünsche Dir einen schönen Tag, bis bald <3 Sandy

      Löschen
  3. Liebe Sandy!

    Die Mützen sind alle sehr hübsch geworden!
    Jede für sich so anders, da bleibt die Handarbeit sicher spannend!

    Das Vorjahresmodell wurde fotografisch Pipi-gemäß umgesetzt! Das Gesicht passt zum Thema! :-)

    Ich finde, das mit der Zeitumstellung, könnte man auch lassen.... . :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Trixi!
      Danke! :-))
      Ja, ich mach jedes Mützerl anders und denk mir die Motive immer neu aus. Bin ein Widdder und brauch die Abwechslung bzw Herausforderung ;-))))
      Ja, gell! Der Biorythmus ( wenn ich denn sowas überhaupt hab :-))) ) wird total durcheinander gehauen :-( Ist im Sommer zwar ganz nett, wenn man den Tag "abends" auch noch nutzen kann, aber bei der Rückstellung knabbere ich auch immer ein paar tage dran.
      Dir auch einen schönen Sonntag, bis bald <3 Sandy

      Löschen
  4. Hallo Sandy,
    also, wir haben jetzt schon halb zwei. Aber die ersten Tage nach der Umstellung finde ich auch immer doof.
    Wahrscheinlich so doof, wie Deine Pia das Mützen-Shooting findet.
    Aber die Mützen sind klasse.
    Dir einen schönen Sonntag, hier geht gerade die Welt unter, der erste Herbststurm...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!
      Oje, Sturm bei Euch bedeudet meist, Sturm morgen bei uns in Österreich!
      Ich dachte mir grade, was ERST 14 Uhr? Kommt mir schon viel später vor :-))
      Meine Pia ist schon lustig, gell! Die ist sehr direkt und zeigt, was sie denkt, haaaaaaa!
      Danke, für Deinen lieben Kommentar!
      Lass Dich nicht verwehen! Alles Liebe Sandy

      Löschen
  5. Liebe Nicole!
    Ja heute ist ein richtiger Durcheinandertag..:)
    Erst die zeit, dann von strahlenden Sonnenschein in ströhmenden Regen.....das hält ja keiner aus! Ich mache auch grad so ein Gesicht, wie Deine Kleine!
    Schön sind die Mützen geworden! Die brauchen wir jetzt wohl auch!
    Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edda!
      My name is not Nicole :-)))
      Aber heute ist das zu verzeihen!!! Jetzt hat uns der Sturm auch ereilt.Es blitzt und donnert und regnet in Strömen :-(
      Danke Edda, ja jetzt werden wir die Mützerl auf jedem Fall brauchen!
      Liebe Grüsse Sandy

      Löschen
  6. Liebe Sandy,
    ich merke schon, Du hast ganz viele Talente!
    Die Mützen sind wunderschön, die mit dem Kleinen Onkel finde ich besonders schön - ich mag auch Pippi Langstrumpf :o)
    Hab einen schönen Sonntag! Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Frida <3
      Dir auch noch einen gemütlichen Abend!
      Alles Liebe Sandy

      Löschen
  7. Hallo liebe Sandy,
    die Mützen sind sehr schön und die kleine Maus gefällt mir.
    Mir der Zeitumstellung habe ich keine Porbleme.
    Wir sind ja Rentner und können länger schlafen, es stört ja keiner.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tilla!
      Danke <3 ja, meine Pia ist schon witzig :-)
      Ahhh, schön!!! Einfach mal länger schlafen, da beneid ich Dich ein wenig. Unvorstellbar mit Pia :-)
      Sei lieb gegrüsst, Sandy

      Löschen
  8. Hallo liebe Sandy!
    Die Mützen sehen alle klasse aus und deine Pia ist soooooo niedlich, lächel!
    Leider stehen mir keine Mützen!
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia <3
      Euch auch einen schönen Abend!!
      Deine Sandy

      Löschen
  9. Liebe Sandy,
    die Kindermützchen sind ja süß und das Service vom letzten Post ist ein Traum.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Olga!!
      Deine Filzsachen sind auch sooooooooo hübsch!!!
      Liebe Grüsse Sandy

      Löschen
  10. Ganz, ganz tolle Mützen, liebe Sandy. Ich bin schwer begeistert. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr Christiane! Bin grad am vollenden der restlichen Mützerln ;-)
      Hab einen schönen Abend, alles Liebe Sandy

      Löschen
  11. Hy Sandy,
    die Mützen sind ja ZUCKER! Und Pia erst...die schaut so süß "frech" drein!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaaaa, ja Caty, die schaut nicht nur so drein, die ist auch teilweise so ;-) aber nur bei Mama, sonst ist sie ganz lieb und brav!
      Danke Dir, schönen Abend noch, <3 Sandy

      Löschen
  12. Liebe Sandy,
    mein Kommentar ist also nicht bei dir angekommen.....
    noch mal..........deine Mützen sind gaaaaaaaaaanz zauberhaft!!!Und dein Töchterchen auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Zeitumstellung hat mich dann spätestens am Nachmittag
    total durcheinander gebracht...............
    Ganz liebe Grüße,
    SIlke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke, daaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!
      Meine Kleine wollte heute morgen um 4 Uhr aufstehen!!! Also unglaublich, wie sehr uns das aus dem Rhytmus bringt!!!! Ob diese Umstellerei Sinn macht, sei echt dahingestellt.
      Bis bald, ganz liebe Grüsse Sandy

      Löschen
  13. Liebe Sandy,
    deine Mützen sind aber wirklich wunderschön, da kommt meine aber nicht mit!
    :O(
    Sehr ausgefallen...das mag ich gerne.
    Leider kannst du nicht mehr bei meiner Verlosung mitmachen, die endete schon am 20.10. Es tut mir leid!!!!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche...
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia!!
      Vielen Dank!!!
      Haaaaadanke Claudia, aber das macht gar nichts, ich gewinn sowieso nie was. Ich denk jetzt werd dann ich mal was verlosen.
      Bis bald und ich freu mich jetzt öfter zu hören!!1
      Alles Liebe Sandy

      Löschen
  14. Die Rosen auf den Mützen sind ja ein echter Blickfang und das kleine Model ist zuckersüß. Ich mag es eigentlich, wenn die Uhr zurückgestellt wird, weil ich da ein paar Tage das Gefühl habe, dass die Zeit nicht so schnell vergeht. Meine Zwerge sind auch schon so groß, dass sie sich alleine beschäftigen und ich bin ein ausgesprochener Frühaufsteher.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grit! Uhr
      Danke Dir!!
      Bei uns ist es jetzt um 17h 15 stockfinster. Langsam gewöhn ich mich auch dran und mein Platzerl am Sofa ist 19 Uhr 30 reserviert :-) sofern ich nicht mit Pia wegmützel :-)
      Wünsch Dir viele sonnige Frühaufstehertage, Bis bald, Deine Sandy

      Löschen
  15. Hallo Sandy,
    schöne Hauben ..ahhhhh aber sag mal wenn hast den du da geköpft und auf deinen Esstisch präsentiert..hihi,
    Zeitumstellung tut dir wirklich nicht gut ....ach Scherz !!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michi!!
      Haaaaaaa, die geköpfte kleine Dame hab ich schon lang, die wohnt auf meinem Schrank, und war leider immer körperlos.Ich dachte fürs Fotoshooting passt sie perfekt, oder?
      Findest Du, dass ich mich stark verändert hab :-)))))
      Liebe Grüsse Sandy

      Löschen
  16. Hi Sandy...... welch reizende kleine Pia♥♥♥
    Die Mützen sind toll und so aufwendig gearbeitet!
    Ich finde diese Zeitumstellung total überflüssig und
    wüsste zu gerne, ob sich der Aufwand noch lohnt.
    Hab einen schönen Tag,mach es dir gemütlich und sei
    ganz lieb gegrüßt von Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katja <3
      Ja, ich glaub auch nicht, dass es sich lohnt.Ist halt Umsatz fördernd für Schirmbars im Sommer :-) aber sonst?
      Danke, Dir auch einen gemütlichen Tag, Liebe Güsse Sandy

      Löschen
  17. Danke liebe Katja <3
    Ja, ich glaub auch nicht, dass es sich lohnt.Ist halt Umsatz fördernd für Schirmbars im Sommer :-) aber sonst?
    Danke, Dir auch einen gemütlichen Tag, Liebe Güsse Sandy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandy,
    deine Mützen sehen ganz toll aus. Ich werde auch einige machen, aber ich habe immer 1000 Sachen im Kopf, die ich immer machen will :-)
    Du hast einen sehr schönen Blog und ich habe mich bei dir eingetragen
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr Lena!! Herzlich willkommen!
      Das Kompliment kann ich nur weitergeben!Deine Stricksachen sind ja auch sooooooooooooooooo hübsch!
      Bis bald, herzlich Deine Sandy

      Löschen
  19. Liebe Sandy,
    wow, was für wunderschöne Mützen.
    Richtig genial!
    Die mit der Rose ist sooooo wunderschön.So etwas tät ich nie hinbekommen. Bist richtig richtig begabt. Hab' ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole! Freut mich sehr, wenn Dir die Mützerl gefallen <3
      Dir auch ein schönes Wochenende, bis bald Sandy

      Löschen
  20. Hallöle liebe Sandy,
    danke für deinen lieben Kommentar! Ich bin auch froh über meine Farbwahl, hihi. :)
    Wunderschöne "Hauberl" hast du gemacht!!!! :) Mir gefällt die Rosane mit der Häkelrose besonders gut.
    Ganz liebe Grüße
    von der Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Biene und ich freu mich sehr, dass Du jetzt öfter vorbei schaust!
      Wünsch Dir noch einen schönen Abend! LG Sandy

      Löschen
  21. Die sind sehr hübsch, die Hauberln.
    Dein Blogname gefällt mir. Ich lass Dir viele Grüsse da
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Elisabeth <3
      Bis bald, liebe Grüsse Sandy

      Löschen
  22. wow ! die erste würde ich selber tragen, hihi ! so ein auftrag muss richtig spaß machen ! tolle mützen !
    liebe grüße
    barbora
    p.s. hab mich gerade in deine mafia-rose geschichte verliebt !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke barbora!!! haaaaaaaaaa :-) das schau ich mir an :-)))))
      ja, so ein auftrag ist lustig, vorallem, wenn man keine vorgaben hat und sich "ausleben" kann

      Löschen
  23. danke barbora!!! haaaaaaaaaa :-) das schau ich mir an :-)))))
    ja, so ein auftrag ist lustig, vorallem, wenn man keine vorgaben hat und sich "ausleben" kann

    AntwortenLöschen