Montag, 6. Januar 2014

Fundstück der Woche..gestern beim Flohmarkt

Heute möchte ich wieder einmal beim
 "FUNDSTÜCK DER WOCHE"
bei Miriam 
mitmachen!


Ich habe gestern am Flohmarkt diese beiden hübschen, alten Fotos einer Ballerina ergattert..


..und ich dachte, die passen perfekt zu meinem Tutu
und meinen Spitzenschuhen.
Die stammen von mir persönlich und sind mir erst kürzlich wieder zufällig untergekommen.

Ich begann  im Alter von 4 Jahren mit klassischem Ballett und die Spitzenschuhe trug ich mit ca 6 oder 7 Jahren, hihihi.
Man sieht, ich habe fleissig geübt, an den Lederschuhen Schürfspuren auf und auf..


Dieses Balletttrikot habe ich damals von meiner geliebten Grosstante geschenkt bekommen.
Sie hat es mir aus Paris mitgebracht und ich war mächtig stolz darauf.
Das war damals echt was total aussergewöhnliches Besonderes!!!!
So eines hatte sonst niemand ;-)
Ich denke, ich trug es im Alter von ca 5 Jahren.
Irgendwo in den Tiefen meiner Kästen,
muss noch ein gaaanz kleines, putziges rosarotes Trikot  herumschwirren.
 aber wer weiss schon wo ;-)
Ach, ich habe die Tanzerei geliebt und war auch immer sehr ehrgeizig!
Als "Belohnung" gabs dann Soloauftritte bzw den Platz als Erste in der Reihe bei der jährlichen Aufführung im Theaterhaus..alles sehr aufregend und spannend.
Leider führte meine damalige Ballettlehrerin die Ballettschule nicht mehr weiter, 
und so musste ich meine "Ballettkarriere" mit 12 Jahren an den Nagel hängen.
 Ich denke meine Pia hat meine Tanzleidenschaft mit in die Wiege gelegt bekommen.
Sie hat ein tolles Rhytmusgefühl und kann den Hintern bzw die Füsse nicht ruhig halten,
 wenn sie Musik hört.
Mal sehen, vielleicht steigt sie ja in die Ballettschuhe ihrer Mutter ;-)

Wir hören uns ;-)
ganz Liebe Grüsse Sandy

Kommentare:

  1. Liebe Sandy!

    Aber doch nicht in diese Schuhe, oder? :-)
    Alles zusammen ist so schön dekorativ! Ein paar tolle Fundstücke, die Du uns heute zeigst!

    Ich wünsche Dir einen herrlichen Montagabend! Es istja schließlich der erste in diesem Jahr! :-)

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaaaaaaaaaaaa, nein Trix, nicht in meinen alten :-) Ja, das Jahr fängt schon gut an, gell, zumindest flohmarkttechnisch!
      Danke Dir, Dir auch eine schöne Woche, ggglg Sandy

      Löschen
  2. Liebe Sandy,
    toll wenn man so schöne Erinnerungsstücke rauskramen kann. Die Fotos passen super dazu.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea! Ich muss mir erst a Platzerl zum Dekorieren suchen.Nicht so einfach mit einer kleinen "Pipi Langstrumpf", die alles inspizieren muss ;-) ggglg Sandy

      Löschen
  3. Liebe Sandy,
    die Fotos sind echt ein tolles Fundstück, solche gibt es wohl nicht so besonders oft - aber Deine Geschichte dazu ist auch super. Es gibt ja viele, die Ballettschuhe und Tütüs als Deko haben, und das ist ja auch schön, aber wenn es tatsächlich eigene Erinnerungsstücke sind ist das natürlich sooo viel schöner!
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa!
      Daaaaaaaaaaaanke <3
      Ich hab solche schönen Fotos auch noch nie vorher gesehen. Ausserdem sind die echt gross, ca 20cm mal 25cm.
      Ganz liebe Grüsse, Sandy

      Löschen
  4. Liebe Sandy,
    die Fotos sind klasse und sie passen wunderbar zu Deinen Ballettfundstücken.
    Das kann man so schön dekorieren.
    Leider habe ich nie getanzt, war wahrscheinlich nicht das richtige Mädel dazu, eher der Wildfang, der mit den Jungs die Bäume unsicher gemacht hat.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaaaaaaaa, ja liebe Nicole, ich war eher die brave Ruhige :-) aber nur bis zum 15. Geburtstag ;-)
      Danke fürs vorbeischauen, gaaaaaaaaaaanz liebe Grüsse Sandy

      Löschen
  5. Liebe Sandy,
    schön wenn man als Kind ein so tolles Hobby hat.
    Bei mir war es Pferde, aber das lies denn auch nach als ich Teeny wurde. :-)
    Die Karten sind toll
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena!
      Ja, find ich auch!! Ist so wichtig seine Träume und Vorlieben auszuleben! Ausserdem lernt man ja auch Selbstdisziplin und Verantwortung zu übernehmen.
      Bis bald, ganz liebe Grüsse Sandy

      Löschen
  6. Liebe Sandy,
    die alten Fotos sind sooo schön! Und dazu passen deine Ballettsachen ganz toll!
    Gerne hätte ich als Kind auch Ballettstunden gehabt, aber meine Eltern waren dagegen :(((((!
    Unterstütze deine Lütte, wenn es ihr Wunsch wird!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta!
      Ohhhhhhh, das tut mir leid. Ja stimmt, es war damals auch nicht selbstverständlich, dass Eltern "alle" Wünsche erfüllen und tolerieren.
      Ja, ich werd Pia sicher beim Erfüllen ihrer Träume und Talente helfen.Versprochen ;-)
      Herzlich Sandy

      Löschen
  7. Liebe Sandy,
    Tolle Fotos .... Und eine ganz zauberhafte Geschichte dazu.....
    Wie schön ist es,wenn man aus seiner eigenen Kindheit Erinnerungsstücke hat.Einfach nur schön.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 danke liebe Claudia!! Ja das stimmt und für mich waren diese Stücke als Kind schon sehr "wertvoll".Das Ballett hat mich doch sehr geprägt.
      Ganz herzliche Grüsse Sandy

      Löschen
  8. Huhuuuu liebe Sandy,
    au weih ... ich war schon ganz schön lange nicht bei dir... so viele schöne Posts und Bilder habe ich verpasst.
    Ich wünsche dir ein gesundes, glückliches und kreatives Jahr 2014 mit vielen interessanten Kontakten hier im Bloggerland.
    Deine Ballerinas sind zauberhaft, soooo lange wünsche ich mir schon eine solch schönes Paar. Leider habe ich nicht getanzt, also brauche ich auch nicht in meinen Kisten kramen ....
    Aberdafür habe ich solche Fotos, wie du sie heute präsentierst :O))))))
    Schön, dass du deine Talente an deine zauberhafte Maus weitergibt.♥
    Ganz liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja!!
      Oh, das freut mich aber, dass Du wieder mal bei mir reinschaust! Danke Dir, Ich wünsche Dir auch das Beste fürs neue Jahr!!!
      Also so richtig zum Präsentieren sind meine Schuhe ja echt nicht mehr, die sind richtig, richtig benützt! Echt, Du hast auch solche Bilder?Ich war ganz hin und weg davon!
      Hoffentlich bis bald, herzliche Grüsse Sandy

      Löschen
  9. liebe sandy, du warst eine kleine ballett-maus, wie süß!! und die nostalgischen bilder sind so schön, die mußtest du ja finden!
    liebe grüße schick ich dir,
    sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Sylvie! Witzig, gell! Es gibt sogar noch Super-acht-Filmaufnahmen davon, haaaaaaaaaaa. Die muss Opa unbedingt mal meiner Kleinen zeigen! Herzliche Grüsse Sandy

      Löschen
  10. Die Fotos und deine Ballettausrüstung sind so liebreizend! Ich habe als Kind auch Ballett getanzt. Durch unseren Umzug musste ich meine geliebte Ballettschule verlassen. Ich fand zwar eine neue, fühle mich dort aber nicht so recht wohl und gab dann leider ziemlich schnell das Tanzen auf.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Trollblume!!! Oh, schade!! Liebe Güsse Sandy

      Löschen
  11. So schöne Fundstücke hast du da ergattert. Und wenn du einen persönlichen Bezug dazu hast, um so wertvoller. Deswegen gehe ich auch gern auf Flohmärkte. Mir fallen bei bestimmten Gegenständen Dinge aus meiner Kindheit wieder ein, die ich so längst vergessen hätte. Liebe Grüße und vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem Post!
    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe Grit :-)
      Ja, Flohmärkt sind auch meine Leidenschaft!!
      Bis bald, ganz liebe Grüsse Sandy

      Löschen
  12. Zauberhafte Bilder - und so ein nostalgisches Tanzkleidchen.Wenn Deine Tochter so musikalisch ist - prima! Du kannst Sie dann ja besonders gut fördern - als ehemalige Balletttänzerin. Lg Rosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosa!! Mal schauen, was meine alten Knochen noch hergeben :-)))))

      Ganz liebe Grüsse Sandy

      Löschen
  13. liebe sandy,
    die flohmarktfotos sind wunderschön romantisch, aber deine eigene balettsachen einfach der hammer !
    ..und talente bitte wachsen lassen !
    viele liebe grüße und ein gutes neues jahr
    wünscht dir
    barbora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielllllllllllllen dank liebe barbora!!!!!
      bis bald, herzlich sandy

      Löschen