Freitag, 31. Januar 2014

....noch zwei Strickmützen mit Häkelapplikation

Der Winter hat uns leider wieder fest im Griff!
Wer hat sich denn das gewünscht????
Wenns nach mir ginge hätten wir nur 2 Jahreszeiten nämlich:
Frühling und Sommer.

Ich habe die kurzen Tage genutzt und nochmal zwei Mützerl gestrickt


Eines mit Häkelemblem mit Frosch König..........




....und eines mit Häkelschäfchen und Stickblüten.
Leider sind die frischen Farben der Wolle auf den Fotos nicht so gut rübergekommen.



Ausserdem möchte ich Euch noch 
PIA´S PUPPENHAUS
zeigen.




Tom hat es Pia zum Christkind getischlert.



Jedes Zimmer bunt tapeziert....



eingerichtet mit Sylvanien Families Möbel


und schon konnten die süssen, kleinen Viecherl einziehen.
Ist das nicht  urlieb??
Ich gestehe, abends, wenn Pia bereits im Bett ist, mach ich Ordnung im Puppenhaus.
Diese kleinen Einrichtungsgegenstände sind so naturgetreu
 und detailverliebt nachempfunden,
dass ich immer ganz wunderlich werde,hach!!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,
herzlich Sandy



Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandy,
    Das Puppenhaus ist ja niedlich, würde mir auch gefallen.
    Aber der Platz....
    Mützen brauchen wir hier keine, noch nicht. Es ist einfach nicht kalt....
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell Nicole, das ist süss!! Seit bloss froh, wenn Ihr den Winter umgehen könnt, was sich im Süden Österreichs abspielt ist nicht lustig! Meine Eltern haben ein Haus in Kärnten und mein Vater und mein Mann schauffeln schon seit gestern dort das Dach ab und es schneit weiter ohne Unterlass :-(
      Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüsse Sandy

      Löschen
  2. Hallo Sandy!
    was für ein bezauberndes Puppenhaus! Kann ich gut verstehen, das es dir auch Spaß macht einzurichten ;) Ich hätte übrigens noch eine Puppe für dich, íst meine Mail nicht angekommen?
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dani!! Das hab ich nicht gecheckt, ich kenn mich bei gmail überhaupt nicht aus, sorry. Ich hab Dir ein Mail geschrieben <3
      Bis bald, ganz liebe Grüsse Sandy

      Löschen
  3. zauberhaftes puppenhaus und das ganze drin, ein märchentraum ! würde ich auch sehr gerne *aufräumen !
    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Barbora! Ja, da kann man wieder zum Kind werden :-)
      Ganz liebe Grüsse Sandy

      Löschen
  4. Liebe Sandy,
    ich habe dich gerade nominiert. Schau doch mal auf meinem Blog.http://kleinesternenwolke-annisa.blogspot.de
    Ein süßes Puppenhaus hast du!
    Liebe grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandy,
    die Mützen sind ja wieder lustig, besonders die mit dem Schäfchen.
    Wir hatten ja eh keinen Winter, bin ja auch nicht bös drum.
    Das Puppenhaus ist ja herzallerliebst, ganz bezaubernd für junge Damen, gell.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wieder mal von Dir zu hören Andrea!! Danke, ja Pia und ich sind gleichermassen vom Hauserl begeistert :-))))
      Ja, Gott sei Dank, uns hat der Winter auch verschont heuer. Ich kann auf Schnee und Eis auch locker verzichten!!!
      Hoffe, dass der Frühling bald Einzug hält!!!!
      Es grüsst Dich lieb, Sandy

      Löschen