Mittwoch, 19. Februar 2014

My first time...Liebster Award..

Hallo meine Lieben!!
 
Ich wurde von Annisa von
 
nominiert und habe diese 10 Fragen von Ihr erhalten.

  1. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?

Also: da ich ein humorvoller Mensch bin, wollte ich einen lustigen Blognamen.
"Sweet Home" sollte sich auf die Bloginhalte beziehen
 und "Stropfentrudel", ein Wechsstabenverbuchsler von Topfenstrudel, soll bedeuten,
 dass ich mich selbst nicht so "ernst" nehme
 und auch über mich und meine Aktionen lachen kann. 
Ausserdem deutet es auf meine Heimat Österreich hin.

  2. Was bereitet dir am meisten Spaß am bloggen?

Das Schönste am Bloggen ist, finde ich, das Feedback der Leser!!
Wenn man Leser mit seinen Themen erreichen,
 faszinieren, interessieren, berühren, inspirieren kann und
 dadurch Impulse "verschickt", die "Gleichgesinnte empfangen" und dadurch vielleicht sogar noch engere Kontakte knüpfen kann, dann hat "Cyberspace" Sinn und wird lebendig!!
  

3. Was sind deine Hobbys? 

Leider bleibt für meine Hobbys wenig Zeit, weil ich noch einen liebenswerten Nachzügler hab.
Grundsätzlich handarbeite ich gerne stricken, häkeln, sticken.
Ich dekoriere sehr gerne ( Pia findet das auch cool und dekoriert es dann wieder um)
 und im Frühling und Sommer lebe ich auf und grächtel so oft es geht im Garten herum.
Eigentlich bin ich ein sportbegeisterter Typ,
 aber alle Aktivitäten in dieser Richtung sind im Moment leider, auf der Warteliste und können erst wieder "stressfrei" wiederbelebt werden, wenn Pia etwas grösser ist.
(Wenn ich bis dahin nicht schon völlig eingerostet bin) 

  4. Hast du ein Sonntagsritual?

Nein habe ich eigentlich gar nicht, ausser, dass wir alle zusammen frühstücken.

  5. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

"14 Mäuse machen grosse Wäsche" :-)))))))))
Ich lese Pia all abendlich eine "Gute Nacht Geschichte" vor,
 nach der leider ICH immer am schnellsten einschlafen kann.
Grundsätzlich mag ich esoterische, universelle, lebenssinnhinterfragende, selbstreflektierende Bücher am liebsten.
Mein letztes gelesenes Buch, dank Pia schon ein Weilchen her, war
"Die Hütte" 

  6. Was machst du beruflich?

Ich bin seit 3Jahren "Mama", aber am Sprung zurück in die Berufwelt.
Zuvor war ich 23 Jahre im eigenen Gastronomiebetrieb tätig.

  7. Gibt es eine Jahreszeit die du bevorzugst?

Die gibt es, absolut!!!
Den FRÜHLING
Ich bin ein Märzenkind und liebe diese Jahreszeit.
Wie die Knospen und Blumen spriessen, gewinne auch ich an Energie und Lebensfreude!
Wenn die Tage endlich wieder länger werden!!
Ich kanns kaum mehr bis dahin erwarten!! 

   8. Hast du einen Lieblingsfilm?

Oh ja! "Das Piano"
Ich könnt mir diesen Film millionenfach ansehen und dabei jedesmal von Neuem dahinschmelzen.

  9. Wo machst du am liebsten Urlaub?

Im Süden!
Ich liebe die Leichtigkeit des Seins im Süden.
Sonne, Wärme, ein gemütliches Platzerl im Strassencafe....
ich könnte da stundenlang sitzen und die vorbeiflanierenden Menschen beobachten und analysieren.
..und ich liebe die Unendlichkeit des Meeres, dieses Gefühl der "Grenzenlosigkeit".. 

 10. Kochst du oder backst du lieber?

Also ich koche lieber, als ich backe.
Ich denk beim Kochen kann man kreativer sein und selber etwas einbringen,
 beim Backen getraue ich mich das nicht, da halte ich mich strickt ans Rezept.

So und nun liegt es an mir 10 neue Fragen zu kreieren und 5 weitere Blogger zu nominieren!!!

 Meine Fragen

1.Was hat Dich zum Bloggen inspiriert?
2.Besuchst Du täglich Deinen Blog bzw Dein Dashboard?
3.Hast Du Dich schon einmal mit Bloggerfreunden oder Internetbekanntschaften getroffen?
4.Womit kann man Dich am meisten erfreuen?
5.Wie würdest Du Deinen Wohnstil beschreiben?
6.Hast Du einen Herzenswunsch, der sich noch nicht erfüllt hat?
7.Wie wichtig ist Dir Mode?
8.Hast Du ein "Geheimrezept" gegen schlechte Laune?
9.Hast Du einen Lieblingsblogg?
10.Hast Du ein "Projekt 2014" ?

Und nominieren möchte ich gerne:

http://zimtkaetzchenundzuckerschnecke.blogspot.co.at

http://fraeulein-trollblume.blogspot.co.at

http://zauberhaftedeko.blogspot.co.at

http://handmadebyck.blogspot.co.at

http://sue-karin.blogspot.co.at/

Natürlich nur wenn Ihr Lust dazu habt!

Das sind die Regeln: Nominiert werden darf nur der Blog, der noch keine 100 Follower hat.
 Bitte beantwortet die folgenden 10 Fragen in einem Post in eurem Blog.
Danach nominiert 5 weitere Blogger und denkt euch 10 Fragen für diese aus.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, liebe Grüsse Sandy


 

Kommentare:

  1. Liebe Sandy,

    herzlichen Glückwunsch zur Nominierung und vielen Dank für die lieben Antworten von Dir.
    Jetzt kennen wir Dich ein kleines Stück besser und das finde ich das schöne an diesen Awards.

    Ich wünsche Dir und der kleinen Pia viel Spaß am dekorieren (und wieder wegräumen - grins)

    Es grüßt Dich lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 danke Blumenmama!!!
      Ja, ich finds auch nett und sinnvoll!!!
      Vielen Dank, Pia ist grad bei Opa im Garten. sie nutzt die ersten Frühlingsstrahlen gleich zum Umgraben :-)
      Ganz liebe Grüsse Sandy

      Löschen
  2. Liebe Sandy,
    Doreen von DekOreenBerlin war leider etwas schneller als du. Danke, dass du an mich gedacht hast. Werde versuchen, deine Fragen gleich mitzubeantworten.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ojjeeeeeeeeee ;-)
      Da nimmst Du Dir ja was vor Grit!! Ich bin ganz schön lange gesessen um alles gewissenhaft zu beantworten!
      Viel Spass dabei, bis bald, liebe Grüsse Sandy

      Löschen
  3. Liebe Sandy,
    wie schön, das du mitgemacht hast. Ich finde deine Antworten sehr liebenwert und interessant. So habe ich dich auch ein klein wenig kennen gelernt.
    Ja, so ein kleiner Mensch bringt schon echt Wirbel ins Leben. Mir ging es auch immer so, das ich schneller als meine Töchter eingeschlafen bin.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja gerne!! Danke Dir Annisa, auch für die Nominierung!!
      Hab mich gewissenhaft dazugesetzt :-) und meine Aufgabe brav zu ende gebracht!
      Bis bald, ganz liebe Grüsse Sandy

      Löschen
  4. Hallo Sandy,

    gut dass du deinen Blognamen erklärt hast, da wäre ich so nicht drauf gekommen. Ich mag Menschen mit Humor. Mit Leuten die zum Lachen in den Keller gehen, kann ich gar nichts anfangen und fühle mich direkt unwohl.
    Ich bin übrigens auch ein Märzkind!
    Anfangs stand ich dem Award und seinen Fragen skeptisch gegenüber, habe aber dann doch mitgemacht und muß sagen, jetzt bin ich ganz begeistert! Es ist schön und interessant etwas mehr über die anderen Blogger zu erfahren.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen!
      Ja, das glaub ich Dir :-)
      Die meisten glauben ja ohnehin, sie hätten sich verlesen :-)
      Ah, dann hast Du auch bald "Weltdoreentag"!!
      Ja, ich finds auch toll, so mehr Über das Gesicht im Profil zu erfahren!
      Schicke Dir liebe Grüsse nach Berlin, Sandy

      Löschen
  5. Hallo Sandy,
    danke, für deine "Nominierung" ;-)))
    Da ich aber schon zweimal dabei war, möchte
    ich diesmal nicht mit machen.
    Bitte nicht böse sein!!!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karen, gar kein Problem!! Versteh ich. Ich bin auch eine ganze Zeit lang gesessen um die Fragen zu beantworten!
      Liebe Grüsse Sandy

      Löschen
  6. Hallo liebe Sandy,
    und wieder kennen wir ein stückchen mehr von dir, schön hast du erzält !
    Glückwunsch zur Nominierung !
    Schönes WE, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, vielen Dank für die Nominierung. Da ich gesundheitlich ziemlich angeschlagen bin momentan, dauert es noch ein bisschen bis ich mich deinen Fragen widmen kann. :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, da wünsche ich Dir gute Besserung!!
      Liebe Grüsse Sandy

      Löschen
  8. Hallo Sandy,
    durch diese Awards kommt man herum, so bin ich schließlich auf Deinem Blog gelandet. Mir gefällt es bei Dir und ich schaue in Zukunft bestimmt öfters vorbei.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen