Freitag, 6. Dezember 2013

Ein kleiner "Schritt" für eine Frau, aber ein riesiger Schritt für die Sandy...

Inspiriert von Euch, liebe Bloggerinnen,
habe ich gestern wieder zum ersten Mal seit ca. 20 Jahren eine Nähmaschine betätigt.
Ihr macht alle sooooooooo tolle Sachen, dass ich immer hin und weg bin!!

Nun ja, so schön wie bei Euch wirds leider nicht,
aber hier "mein Meisterwerk"  ;-)

 
Bitte nicht genau schauen,
bei der Vergabe von Nähtalent, hab ich NICHT "Hier!!!!" gerufen.
(Bestimmt wieder getratscht und überhört )
Aber es hat mir Spass gemacht und ich hab ENDLICH
meine "Phobie vorm Nähmaschinenähen"überwunden und
meine neue Nähmaschine ausprobiert.

Ist die nicht putzig?
Die hat mir das Christkind letztes Jahr beschert und,
 ich trau es mir fast nicht zu sagen,
ich hab sie noch nie benutzt, weil ich irgendwie total Schiss vorm Nähen hab.
Ich hoffe jetzt ist der Bann gebrochen
 und ich setzt mich öfters zur Nähmaschine.
 Gestern hat doch glatt der Nikolo schon was vor der Haustür da gelassen.
Klein Pia war ganz aus dem Häuschen!!!


A bissl gschreckt schauts da noch drein!
 
 

So nun noch Etwas besinnliches zur Adventszeit

Auf dem Wege zum Licht

Auf dem Wege zum Licht lasset keinen zurück.
Führt jeden mit euch, der vergessen vom Glück.
Dem die Ampel verlosch, dem die Glut nie gebrannt,
Das Kind, das den leitenden Stern nie gekannt.
Sie taumeln in Nacht und Verlassenheit. -
Ihr begnadeten Pilger der Ewigkeit,
Führt alle mit euch in Liebe und Pflicht.
Lasset keinen zurück auf dem Wege zum Licht! 
Peter Rosegger 


In diesem Sinne wünsche ich Euch und Euren Lieben noch einen schönen Nikolausabend,
bis bald Sandy



Kommentare:

  1. Liebe Sandy,

    zufällig bin ich hier gelandet und darf gleich dein hübsches selbstgenähtes Stiefelchen bewundern. Schön ist es geworden.
    Ich hab ein wenig rumgscrollt bei dir und finde dass du ein wunderschönes Haus hast!
    Gerne komme ich wieder!
    Wünsch dir einen schönen Nikolaustag!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie, herzlich willkommen! Das freut mich sehr!!! Danke sehr und bis bald, liebe Grüsse Sandy

      Löschen
  2. Liebe Sandy,
    wenn der Stiefel nach 20 Jahren dein Erstlingswerk kann ich nur sagen "Chapeau". Das ist aber eine süße Maschine - wenn die so näht wie sie aussieht, kann nichts mehr schief gehen.

    Liebe Grüße an Euch

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Monika, das ist er, daaaaaaaanke.Die Maschine ist zucker, aber bis ich zum Nähen komm. Ich werd schon stockblind... bis ich zum Einfädeln komm, peinlich :-)
      Alles Liebe, bis bald Sandy

      Löschen
  3. Ist schon irre, wohin die Bloggerei so führt! Mir ging´s mit dem Basteln inklusive Nähen so ähnlich - es gibt aber auch sooo viele Inspirationen...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt Christiane! Es gibt soooooooooooo viele coole, inspirierende Sachen in den Blogs zu sehen!!!
      Danke für Deinen Besuch!!!
      Liebe Grüsse Sandy

      Löschen
  4. Es ist noch kein meister vom Himmel gefallen, liebe Sandy.
    Und der Strumpf sieht doch schon toll aus.
    Also immer weiter, nähen macht (meistens) Spaß!!!
    So ein Strumpf steht auch noch auf meiner Liste...
    Hab einen schönen Abend, nicolausige Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole!! Ja, stimmt! Ich will jetzt echt dran bleiben und nicht wieder 20 Jahre warten bis ich die Nähmaschine anwerfe ;-))
      Wünsch Euch auch einen gemütlichen Nikoloabend. Bis bald, <3 lich Sandy

      Löschen
  5. Liebe Sandy,
    so...und jetzt geht es los. wahrscheinlich wirst du gar nicht mehr aufhören können...
    ;O)
    Der Stiefel ist nur der Anfang und der ist dir doch ausgesprochen gut gelungen. Ich bin gespannt!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaaaaa, danke Claudia :-)
      Das wär wär ja toll, ich hätt sooooooooo viel vor!
      Es bleibt spannend ;-)
      Ganz liebe Grüsse Sandy

      Löschen
  6. Liebe Sandy,

    also ich finde dein Meisterwerk einfach klasse!! Weißt du, so kleine Macken machen ein Einzelstück ja eben zum Einzelstück!!!!!! Wir sind alle nicht perfekt und wenn ich was Perfektes möchte, gehe ich in den Laden und kauf mir was von der Stange ;-)
    Deine Kleine schaut wirklich ganz erschreckt *lach* aber sehr süß ist sie ♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhhhhhhhh, das ist lieb Bianca!! Ich gestehe, ich hab den Stiefel ja nur nach Gefühl zugeschnitten. Schnitt abzeichnen, iiiiiiiihhhh, viel zu langweilig und Zeit aufwendig :-)
      Ja , Pia ist ein kleines Angsthaserl und obwohl weit und breit kein Nikolo in Sicht war, nur das Sackerl vor der Tür stand, war sie schon fix und foxy!
      Bis bald, herzlich, Sandy

      Löschen
  7. Hallo Sandy..
    Ich finde Deinen Stiefel toll, Du siehst: einfach anfangen ...und es wird schon .
    ich kann leider auch nur so 3bis 4 nähen , aber für den Hausgebrauch reicht es ..
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Zuspruch Antje, ich muss jetzt einfach am Ball bleiben und meine Scheue vor der Nähmaschine verlieren. Du machst ja ganz tolle Sachen. Deine Jeanstaschen find ich soooooooooo cool!!!
      Dir auch einen schöenen Abend, alles Liebe Sandy

      Löschen
  8. Liebe Sandy,
    also die Maschine ist ja schon mal klasse! Und dein Stiefel gefällt mir auch! weiter so!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, gell die Maschine ist soooooo süss und klein, grad recht für mich Anfänger!
      Freut mich, wenn Dir mein Stieferl gefällt, blink, blink..
      Bis bald, alles Liebe Sandy

      Löschen
  9. liebe sandy,
    eine süße nähmaschine, liab ;)
    und dein stieferl ist dir sehr gelungen! macht sich gut im fenster...pia erinnert mich auf dem foto an eine kleine elfe, wie sie dreinschaut, entzückend!!!
    und das gedicht von peter rosegger gefällt mir auch sehr, ich werde es mir abschreiben, letztes jahr habe ich uns den *waldbauernbub zur weihnachtszeit gekauft auf dvd...liebe grüße an dich und deine lieben und ein schönes 2.adventswochenende! sylvie

    AntwortenLöschen
  10. Danke liebe Sylvie!
    ja, die Rosegger Filme hab ich als Kind auch immer geliebt.Die werden eigentlich gar nimmer gezeigt, schade!!
    Meine kleine Elfe :-))) obwohl die "spitzen Ohren" eventuell auch kleine Hörner sein könnten ;-)
    Euch auch ein schönes Wochenende, liebe Grüsse Sandy
    P.S.Morgen bekomm ich das Wanderpaket, juuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuu

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sandy.
    Eine niedliche Tochter hast du süß sieht sie aus.
    Dein Stiefel ist doch schön geworden.
    Angenehmen 2. Advent und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaaaaaanke Jana!!
      Dir auch eine schöne Woche, bis bald, alles Liebe Sandy

      Löschen
  12. Liebe Sandy,
    ist doch richtig süss geworden. Freue mich, dass Du jetzt nähst und bin schon ganz gespannt auf weiere Werke von Dir. Ganz liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke liebe Nicole!!
      Ich bin auch gespannt, was da noch kommt :-))))
      Bis bald, herzlich Sandy

      Löschen
  13. Liebe Sandy!

    Respekt !!! Der Stiefel ist doch zauberhaft geworden.
    Also ich find den Klasse.
    Und ich kann Dich total verstehen. Ich habe auch eine Nähmaschine - die steht als Deko im Schrank.
    So richtig trau ich mich nicht da ran. Ich nähe so gern von Hand, das lieb ich so.
    Daher ziehe ich den Hut vor Dir - Du hast auf jedenfall Nähtalent.
    Bitte zeig uns mehr von Deinem bisher gut gehütetem Geheimnis.

    Liebe winterliche Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Blümchenmama!! Ganz lieb!! Ich werd dran bleiben und Euch mit meinen gelüfteten Geheimnissen quälen ;-)))
      Ganz liebe Grüsse Sandy

      Löschen