Freitag, 29. November 2013

...es weihnachtet vorm Hexenhaus...

 Unglaublich noch 3 Tage und wir zünden das erste Kerzerl an!
Also habe ich mich in den Dachboden geschwungen um die Gartendeko hervorzuholen.
Jedes Jahr denke ich mir, wird das Türchen zum Dachboden von Jahr zu Jahr schmaller, oder 
wächst mein A...llerwertester????
..aber das ist eine andere Geschichte..



Vor der Haustür habe ich alles in traditionellem ROT.
Selbstgebauter Türkranz...


Treppenaufgang...


..von der Seite


..Wichtel im Glas



..und unser "Treibholzpferd"..
Das "Warnung vor dem Hund-Schild" habe ich nur als Abschreckung! 
Meine Katze beisst nicht ;-)
(Letztes Jahr  traf ich eine Bettlerin bei mir im Wohnzimmer!!!!!! an
und mich hat fast der Schlag getroffen.)



Den Briefkasten hat mir mein Prinz gebaut.
Ich habs mit einem Tannenbäumchen dekoriert,
 das mir Sohn Nummer 2 vor 18 Jahren im Kindergarten gebastelt hat :-)
Das Wichtelmännlein hat Bayern Opa getischlert.



Mit diesem Bild verabschiede ich mich für heute..

Ich wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins erste Adventwochenende.
Aber bitte nicht wörtlich nehmen, 
ich möchte nicht die Verantwortung für Gipsbeine übernehmen müssen :-)
Macht es Euch gemütlich, alles Liebe Sandy

Kommentare:

  1. Schöne Bilder sind das, besonders gut gefällt mir der Noten - oder Buchständer ..
    Und mit der Bettlerin ist ja ein Ding ....
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandy,
    wunderschön hast Du dekoriert.
    Gefällt mir sehr gut.
    Einen schönen 1. Advent und ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nicole!!! Freut mich! Euch auch ein schönes Wochenende!!

      Löschen
  3. Liebe Sandy,

    du hattest schon mal eine Bettlerin in deiner guten Stube???? WAHHHH, da wäre ich mit Herzschlag tot umgefallen......auch ich habe zur Abschreckung ein "Achtung Hund" Schild am Gartenzaun, wahrlich keine schlechte Idee?!!!

    Nun zurück zum Eigentlichen......WUNDERSCHÖNST ist deine Deko...der Briefkasten ist ja "prinzig" toll ♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    Dir und deiner Familie ein schönes und friedvolles 1. Adventswochenende ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bianca <3
      haaaaaaaa, ja das mit dieser Bettlerei war letztes Jahr echt schlimm! Sicher dreimal die Woche schlich einer dieser Profibettelmafia um die Häuser.Wir wohnen hier ja total am Land und keiner sperrt zu, wenn er schnell man zur Nachbarin oder in den Garten huscht...
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Adventsbeginnwochenende!!! Bis bald, Deine Sandy

      Löschen
  4. Liebe Sandy,
    hübsch schaut es bei dir aus!
    Ist das ein alter Notenständer auf dem 2. Foto, der da im Schnee steht? Klasse!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine <3
      Ja, das Eingeschneite ist ein Notenständer.Liegt eigentlich eine Kreidetafel mit Begrüssung drauf :-)
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, lg Sandy

      Löschen
  5. liebe sandy,
    ertmal gefällt es mir bei euch so gut, richtig heimelig! das mit der bettlerin ist schon der hammer...und das ihr auch schon schnee habt, brrr....
    das büchlein kam gestern an und ich habe es in einem rutsch ausgelesen und einen wunsch losgeschickt, ich lasse mich mal überaschen ;)
    und vielen dank für deine schätze aus dem wanderpaket, ich hab bei dir wieder voll zugeschlagen!! einen schönen 1. advent für euch morgen, alles liebe, sylvie
    (und dein briefkasten ist auch traumhaft süß, übrigens ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvie!!

      Super!!! Ich halt Dir den Daumen für die Wunscherfüllung!!!!Ja, wir haben schon Schnee, auch jetzt schneit es...ich brauch das eigentlich gar nicht, wenn ich ehrlich bin. Brrr, kalt, Schneeschauffeln, warm anziehen, Auto ausbuddeln, ächzzzzzzzzzzz.
      Freut mich, dass Du was gefunden hast im Paket!!!
      Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende, bis bald <3-lich Sandy

      Löschen
  6. Liebe Sandy!

    So viele liebe Erinnerungsstücke! Da hast Du ganz persönlich dekoriert und kannst an alle Lieben denken, schön! :-)
    Und, ja, ich glaube schon, dass Dachboden schmaler werden...:-) .

    Ein wunderbares Adventsbegehen für Dich und die Lieben...ohne Besuch im Wohnzimmer, der unangemeldet kommt! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaaaaaaaaa, daaaaaaaaaaanke liebe Trix!! Also, die werden doch schmäler!! Ich habs immer schon geahnt!!!!!!!!!
      Wünsch Euch auch ein schönes, kuscheliges Adventwochenende, bis bald <3.lich Sandy

      Löschen
  7. Liebe Sandy,
    wie kommt die Bettlerin in Euer Wohnzimmer??? Hast Du die Haustüre immer offen?
    Und bei Euch liegt ja auch schon Schnee, herrlich.
    Der fehlt hier noch.
    Deine Deko vor der Türe ist aber auch zu schön, kein Wunder, wenn fremde Leute sich davon angezogen fühlen...
    Liebe Grüße und hab eine schöne Zeit,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, tja, ich denk mir immer, wenn dann kann mir wer nur was ins Haus reinlegen :-) mit meinen alten Sachen wird kaum wer glücklich :-)
      ausser Shabby-Tanten und die melden sich ja vorher an ;-)
      Ich schick Dir gerne ein paar Schneewolken vorbei. Für meinen Teil würd das jetzt schon für den ganzen Winter reichen ;-)
      Danke und bis bald!! Viel Spass ebim Adventskalender öffnen, <3 - lich Sandy

      Löschen