Dienstag, 21. Mai 2013

Schönen Nachmittag.. mit ein paar Impressionen aus unserer Küche

Heut möcht ich Euch kurz durch unsere Küche führen.
Ich denke meine Liebe zum "Alten" wurde mir schon in die Wiege gelegt,
auch Mama hat die Leidenschaft Antiques zu sammeln.




Meine "blaue Phase" wurde durch meine "Pastellphase" abgelöst und 
nun sammle ich seit einigen Jahren Lilienporzellan.




Unsere Essecke mit meinen neuen Bankauflagen habe ich schon mal voller Stolz gezeigt.
Alle Möbel habe ich vom Flohmarkt, selbst abgeschliffen bzw den Tisch mit grösserer Tischplatte versehen.




Vor kurzem nachdem die Wände wieder eine rosa Auffrischung bekamen, habe ich doch so einiges verräumt und denke "weniger ist mehr", obwohl noch genug zum Abstauben herumhängt :-)




...und wenns was Schönes beim Flohmarkt gibt, muss es einfach mit und irgendwo find ich schon ein Platzerl..




Diesen süssen Türstopper hab ich am Sonntag von Mama bekommen.
Selfmade..freuuuuuuuuuu




Und zum Schluss möchte ich Euch noch die ersten Früchte unseres "Projekts Glashaus" präsentieren:
bitte schön, die ersten 2 Radieserl sind geerntet.



Alles Liebe, Sandy

Kommentare:

  1. oh ist das hübsch bei dir! ich habe, als ich noch in österreich gelebt hab, auch lilienporzellan gesammelt, es in D dann aber aufgegeben, man findet hier nix und wenn was kaputt geht, bin ich umso trauriger...
    liebe grüße an dich,
    sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo sylvie!
      danke dir <3
      echt kein lilien in germany? oje! aber es ist auch bei uns schon eher zufall, dass man was beim flohmarkt findet.lilien ist momentan sehr gefragt.
      bis bald mit liebe grüsse aus der heimat, deine sandy

      Löschen
  2. Deine Sammlung ist ja schon sehr beachtlich!
    Und nein, die Wolken haben sich noch am selben Tag über Hamburg aufgelöst. Die kommen nicht zu Euch!!!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandy.
    Gemütlich sieht es bei dir aus.Alte Möbel haben auch einen besonderen Flair. Schön hast du alles dekoriert.Toll sieht dein Kannen Tassen Regal aus.
    Schöne Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo jana!
      vielen dank,für deinen kommentar! freut mich, dass dir meine alten sachen gefallen! bis bald mal und dir auch eine sonnenreiche woche, lg sandy

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandy,
    herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich kann mich nur Jana anschließen, denn sofort dachte ich auch, wie gemütlich es bei dir ist. Mittlerweile überlege ich mir am Flohmarkt schon gut, was ich wirklich brauch, oder nicht. Leider ist bei uns das Platzangebot nicht gerade groß ;-)
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Manuela!
      Ja, wem sagst Du das :-)
      Ich denk mir auch vor jedem Flohmarkt, eigentlich hab ich ja gar keinen Platz mehr, aber hinschauen muss ich unbedingt, weil ich ja was versäumen könnte :-) und mit leeren Händen bin ich, so weit ich mich erinnern kann, noch nie heimgekommen.
      Ganz liebe Grüsse und "Gutes Gelingen", wie man bei euch Zuckerbäckerkünstler sagt <3

      Löschen