Freitag, 26. April 2013

Der Frühling hat den Garten erobert

Endlich, alles wächst und blüht in den schönsten Farben!!

Klein Pia ist nicht mehr im Haus zu halten..


Tulpen, Märzenbecher, Traubenhyazinthen und, und, und..




hmmmmmmm, duftet herrlich, meint Pia




Und Minki freut sich auch, dass sie endlich wieder raus kann





Schon schade, dass die Blütenpracht nur so kurz währt.




Riesenschnecke zur "Schneckenabwehr" nicht empfehlenswert..
 Mein Rittersporn ist leider auch heuer schon wieder angeknabbert.
Der muss besonders bekömmlich sein, grrrrrrr.

Wünsch euch noch eine gute Nacht Eure Sandy

Donnerstag, 25. April 2013

Projekt Küchenbankauflage...


Am Anfang waren die "Zutaten"...
Man nehme 3 alte Mehlsäcke, die schon lange im Kasten liegen und auf ihre Bestimmung warten und dann sämtliche Bettwäschestoffe, die harmonieren..



Dann bittet man Oma ihre Nähkünste anzuwenden und dann das Ergebnis


 

Ich steh voll drauf, smile




eingereicht.Mal schauen, ob es jemandem gefällt.

"Unser" neues Projekt, das heisst mein Wunsch, Omas Werken, ist eine neue passende Tischdecke.
Als Grundlage nehmen wir altes Leinen.




Freu mich schon drauf :-)

Wünsche Euch noch einen traumhaften Tag, bis bald!!

Montag, 22. April 2013

Mmmmmh, Zuccinipuffer!!

Heute gabs Zuccinipuffer!
Mindestens 4 mal die Woche kommt bei uns Vegetarisches auf den Tisch.


Das Rezept hab ich von
 






Gemüse haben wir immer frisch aus der Biokiste vom





Im Quickchef geht das Zwiebelhäckseln  rutiputi.





Meine fleissige Helferin "PIA" voll konzentriert beim Rühren.






Geht alles recht schnell und einfach.






Bruzel, bruzel... und fertig!
Sehr zu empfehlen!






Tja, haaaaaaaaa, vielleicht etwas bei der dekorativen Garnierung gespart, aber gut wars trotzdem!!!




Sonntag, 21. April 2013

Was für ein traumhafter Tag

Guten Abend

Was für ein traumhafter Tag!
Gut, dass sich der Wetterbericht wieder einmal völlig vertippt hat und uns die Sonne den ganzen Tag erfreut hat.

Ich liebe den Frühling, das Erwachen der Natur, die langen Tage und besonders mag ich am Frühling, dass da die meisten FLOHMÄRKTE sind, juhu!!

Ich kanns einfach nicht lassen!


Und natürlich bin ich wieder fündig geworden.





Täräääääää! Meine Beute!!



Ansonsten hat letzte Woche unser "Projekt Glashaus" begonnen!
2 Tage hat der Aufbau gebraucht.




Tom ist fleissig am Einpflanzen!




Freu mich schon aufs Ernten.




Und noch ein Bild das mich erfreut: der Marillenbaum in voller Blüte.




So und jetzt werd ich es Minki nachmachen.
Gutes Nächtle!Und hoffentlich ist es morgen wieder so schön, wie heute.





Donnerstag, 18. April 2013

Hereinspaziert

Hereinspaziert....
Nachdem meine "blaue Phase" von meiner "rosa Phase" abgelöst wurde, habe ich all meine blauen Flohmarktschätze ins Vorhaus gesiedelt.



Sessel und Sofa hab ich am Flohmarkt ergattert und mit Möbelstoff von Laura Ashley überziehen lassen.
Den runden Tisch habe ich einem Nähbedarfsgeschäft entdeckt und hab soooooooo oft gefragt, ob die Besitzerin den Tisch verkaufen möchte, dass ich ihn wirklich erstehen durfte!




Hier am Sessel sitzt "Pips" mein einzigstes selbstgenähtes Werk im Schaffensraum von 20 Jahren. Tja, das mit der Näherei ist so eine Sache, das überlasse ich lieber Oma oder meinem Sohn, die beiden haben das gelernt!




"Pips"



Die blaue Phase war sehr intensiv :-)




"Cinderella" , dieses Buch hab ich in Toronto aus dem Sperrmüll gerettet...i am loving it



Ich mag es, dass ich zu all meinen alten Sachen eine Geschichte weiss bzw eine besondere "Beziehung" habe.Habe alles mit viel Euphorie und Spass über Jahre hinweg auf Flohmärkten ergattert und zur Sammlung zusammengefügt.



"DIY "  Diese Vorhänge hat mein Sohnemann aus alten Spitzendeckchen gepatcht.



...Teil 2



Selfmade Kugeln!! Mein Schatz drechselt für sein Leben gern.




Das mit dem Fotografieren wird hoffentlich auch noch besser :-)




Blau, blau, blau ist alles was ich liebe...




So, geschafft. Mein erster Post, juhu.
Bis zum nächsten Mal, alles Liebe Sandy


Dienstag, 16. April 2013

Es ist vollbracht! Mein eigener Blog, juhu!!!!!!

Ist alles ganz easy und leicht einzurichten,  alles genau beschrieben, meinte mein Sohnemann, so jetzt probier ich schon tagelang herum und hab noch immer nicht alle Einstellungen gecheckt, haaaaaaa. Aber wird schon werden, kein Blogger ist vom Himmel gefallen :-)

Freu mich schon die ersten Bilder hochzuladen!
....so far, bis bald, alle sLiebe Sandy